Lerngeschichte schreiben – Kita / Kindergarten – männlich – Beispiel

Vorwort

folgend ist ein Beispiel für eine Lerngeschichte zu sehen für einen Jungen (H.), der beim Spielen mit Karten beobachtet wurde.

Hinweis: alle Namen, Daten und Bilder wurden anonymisiert und sollten entsprechend ersetzt werden

Beispiel Lerngeschichte

Lieber H.,

in der letzten Zeit habe ich dich beim Spielen beobachtet. Du spielst gerne mit den Kindern deiner Gruppe, A. und M. sind sehr oft deine Spielkameraden. Dein Lieblingsspielzeug sind die Fahrzeuge, dabei kann st du sie alle mit Namen benennen.

Heute habe ich gesehen wie du dir die 3 Bildkarten genommen hast. Du sagtest: „das möchte ich machen“. Ich hatte dich gefragt: „möchtest du die Karten in die richtige Reihenfolge legen?“ Du sagtest : „Ja S.“. Dabei hattest du ein Lächeln im Gesicht. Du hast dir die Karten genau angeschaut.

Beispielbild: KArten in Reihenfolge bringen
Ein Bild der Situation oder vom Kind kann hier eingefügt werden


Ich sagte: „Wo ist der Teller voll? Und auf welcher Karte ist der Teller leer?“ Nach kurzem zögern hast du sofort die Karten in die richtige Reihenfolge gelegt.

Lieber H., es hat mir viel Spaß gemacht zu sehen was du für eine Freude dabei hattest. Bald hast du Geburtstag und gehst dann in den Kindergarten. 

Ich wünsche dir viele tolle Erlebnisse bei uns im Kindergarten „K.“ in S.

Deine S.

S. tt.mm.jjjj

Weitere Lerngeschichten

ein Beispiel für eine Lerngeschichte für ein Mädchen (M.), die den 3. Geburtstag in der…
weiterlesen


Hast du eine Frage zu diesem Artikel? Wir beantworten sie dir!

FAQ Frage Formular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.