Durchbruch

Spieldetails

Alter
ab 5 Jahre
Teilnehmer
8-20 Teilnehmer
Ort
  • drinnen
  • draußen
Dauer
5-10 Minuten
Materialien

    Hierbei müssen die Kinder zeigen, dass sie sich selbst behaupten können. Ihr Durchsetzungsvermögen wird dabei auf die Probe gesellt.

    Verlauf

    Die Kinder stellen sich zu einem Kreis auf und halten sich gut an den Händen. Ein Mitspieler steht in der Mitte und geht dreimal auf verschiedene Stellen im Kreis zu. Dabei ergreift es jeweils die Hände der zwei Kinder und sagt beim ersten Paar: „Hier bleib ich.“, beim zweiten Paar: „Hier bau ich.“ und beim dritten Paar dann: „Hier brech ich durch.“. Beim letzten Satz muss das Kind versuchen, die Hände der Kinder zu lösen, um den Kreis zu durchbrechen. Gelingt es ihm, ist das nächste Kind an der Reihe. Gelingt es ihm jedoch nicht, muss er es noch einmal probieren.


    Hast du eine Frage zu diesem Artikel? Wir beantworten sie dir!

    FAQ Frage Formular

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.