Komm mit, Renn weg

Spieldetails

Alter
ab 4 Jahre
Teilnehmer
10-20 Teilnehmer
Ort
  • draußen
Dauer
ca. 10 Minuten
Materialien

    Ein spannendes Laufspiel, um Schwung in den Alltag zu bringen.

    Verlauf

    Die Kinder stehen in einem Kreis. Eines der Kinder geht außerhalb entlang, um sich einen Mitläufer auszusuchen. Wenn es ein Kind gefunden hat, tippt es diesem auf den Rücken und und sagt entweder „Komm mit“ oder „Renn weg“.

    Komm mit: Bei dem Komando läuft das Kind welches angeschlagen wurde dem anderen hinterher und muss versuchen, dieses zu fangen, bevor das Kind was wegläuft wieder an dem freien Platz angekommen ist. Wenn das fangende Kind es nicht schafft, ist dieses das neue Kind, welches sich ein Kind aussucht.

    Renn weg: Hierbei läuft das angeschlagene Kind in die entgegen gesetzte Richtung vom anderen Kind. Das Kind welches nun zuerst wieder an der freien Stelle des Kreises angekommen ist, hat gewonnen. Das andere Kind sucht sich nun wieder ein Kind aus.

    So lange wird das Spiel fortgeführt, bis alle Kinder an der Reihe waren.


    Hast du eine Frage zu diesem Artikel? Wir beantworten sie dir!

    FAQ Frage Formular

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.