Schnee im Zimmer – Angebotsidee

Bei uns schneit es ja leider nur noch sehr selten. Damit die Kinder trotzdem etwas Schneespaß bekommen, lasst es doch einfach im Zimmer schneien. Wie das geht? Ganz einfach.

Ihr benötigt

  • Rasierschaum
  • Speisestärke
  • Waage
  • große Schüssel

Ich habe das Angebot mit 6 Kindern durchgeführt. Dafür habe ich 600 ml Rasierschaum und 600 g Speisestärke benötigt. So hatte jeder eine gute Menge an Schnee, mit der er experimentieren und Schneemänner formen konnte.

Tipp

Füllt zuerst den Rasierschaum in die Schale und streut anschließend die Speisestärke darüber. So lässt es sich leichter miteinander verkneten.

Ablauf

Nehme dir die Kinder mit denen du das Angebot machen willst beiseite. Im Anschluss könnt ihr den Schnee zusammen anmischen. Je nach Alter können die Kinder dabei helfen. Sobald alles vermischt ist kann der Knetspaß beginnen. Der Schnee ist gut formbar und so könnt ihr die gebauten Schneemänner oder auch andere Figuren, für die Eltern ausstellen. Sie werden nach einigen Stunden hart.


Hast du eine Frage zu diesem Artikel? Wir beantworten sie dir!

FAQ Frage Formular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.