Lied singen – Angebotsidee

Marieinkäfer auf der Hand

Zur Einführung eines kleinen Marienkäfer-Projektes habe ich dieses Lied verwendet.

Ihr benötigt

Ablauf

Bevor ihr mit dem Angebot beginnt malt euch einen Marienkäfer auf eure Hand. Dann kann es losgehen. Singt das Lied zuerst alleine. Der gemalte Marienkäfer auf eurer Hand, dient als „Handpuppe“ und ihr könnt ihn über den Boden oder die Arme der Kinder krabbeln lassen.
Nach jeder Strophe könnt ihr eine kleine Pause machen und die Bilder im Buch mit den Kinder begutachten. Nachdem ihr das Lied einmal vollständig gesungen habt, könnt ihr den Kinder vorschlagen, das sie die Käferkinder spielen. Das heißt dann für euch, allen Kindern einen Marienkäfer auf die Hand zu malen. Im Anschluss singt ihr das Lied zusammen so oft ihr wollt.


Hast du eine Frage zu diesem Artikel? Wir beantworten sie dir!

FAQ Frage Formular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.