Küken malen – Angebotsidee

Wir hatten kleine Küken für ein paar Tage zu besuch bei uns im Kindergarten. Nachdem die Küken wieder weg waren, haben wir mit den Kindern eigene Küken für unseren Gruppenraum gestaltet.

Ihr benötigt

  • Tannenzapfen
  • gelbe, braune & schwarze Farbe
  • farbige Stifte

Ablauf

Bereite dir deinen Arbeitsplatz vor und lege alle Materialien bereit. Im Anschluss nimmst du dir am besten jedes Kind einzeln. Die Kinder können dann die Tannenzapfen in die Farbe geben und wie mit einem Stempel auf das Papier drücken.
Wenn die Farbe getrocknet ist verpasst du den Küken noch das Gesicht und die Füße.

Tipp

Lass die Kinder am besten zwei Blätter stempeln damit das Angebot nicht zu kurz wird. Du kannst dir im Anschluss das beste heraus suchen.


Hast du eine Frage zu diesem Artikel? Wir beantworten sie dir!

FAQ Frage Formular

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.